KTTO- Hexenkessel trotz Niederlage von 23:50 überragend bis zum Schluss


 Das der Wettkampf nicht zu gewinnen war für das KTTO bei ihrem zweiten Heimwettkampf war, stand im Grunde schon vor der Begegnung fest.
Überraschend kam da direkt am ersten Gerät der Sieg. Vier saubere Übungen sollten am Ende den Gerätesieg bringen. Speziell Bram Verhofstad zeigte eine international hochwertige Übung.
Am Pauschenpferd zeigten die Oberhausener ebenfalls solide Leistungen, jedoch präsentierten die Turner der TSG Grünstadt ihre höherwertigen Übungen ebenfalls fehlerfrei, so dass hier nichts zu holen war.

Nach der Pause kam es dann schließlich sogar zu einem zweiten Geräterfolg für die Heimmannschaft. Am Barren sah es ebenfalls lange nach einem Gerätesieg aus, jedoch sollte der gebürtige Chemnitzer Max Finzel am Ende noch den Gerätesieg für sein Team einsacken.

Das Reckturnen sollte eine klare Angelegenheit werden für Grünstadt. Da der Wettkampf vor dem Reck entschieden war, gaben die Trainer Ingendorn Timo Balk die Chance mit 15 Jahren sein Ligadebut zu absolvieren. Der Oberhausener Nachwuchsathlet hatte etwas mit dem Abgang zu hadern, aber wurde trotzdem mit tosendem Beifall seiner Teamkollegen und aller Fans in der Halle wie der Duellsieger gefeiert.
"Ich bin froh und stolz darauf drei Nachwuchsleute von uns im Wettkampf gesehen zu haben. Ich betone es gerne immer wieder. Die Nachwuchsförderung steht bei uns an erster Stelle. Da muss man nicht enttäuscht sein auch mal gegen Grünstadt zu verlieren." Ist Abteilungsleiter Sydnee Ingendorn von dem eingeschlagenen Förderungsweg des KTTO überzeugt.
Mit der besten Saisonleistung gehen die Turner motiviert in die beiden wichtigen Wettkämpfe gegen Große Linden und Bochum. "Nach drei Niederlagen wollen wir jetzt noch zwei Siege einfahren. Alle sind heiß auf die beiden Begegnungen!" Freut sich Ingendorn auf Endspurt.